our two cents

 

hey du, wir sind alida und leon von Y★U. 

nein, wir sind nicht einfach nur die nächste 0815 hoodie brand. unsere hoodies werden in einem familienbetrieb in vila verde im norden portugals unter wirklich nachhaltigen und wirklich fairen bedingungen produziert. die fertigen kleidungsstücke kommen dann zu uns nach dresden und erhalten ihren letzten schliff, indem wir sie per hand mit unseren designs bedrucken. so können wir flexibel und bedarfsgerecht arbeiten und durch eine kurze produktionskette ressourcen sparen und unnötigen abfall vermeiden.
jeder schritt in der wertschöpfungskette unserer produkte ist gut durchdacht, innerhalb europas produziert und mit den besten materialien handgefertigt. die baumwolle, aus der unsere produkte hergestellt werden, ist zu 100 % bio und GOTS-zertifiziert. außerdem versenden wir alle bestellungen in fsc-zertifizierten kartons aus recycelter pappe, ganz ohne plastik.

je länger die lebensdauer eines produktes, desto besser für mensch und umwelt.
wir arbeiten hart daran, unsere produkte so zu fertigen, dass sie richtig lange halten. damit das auch in der praxis klappt, ist es natürlich wichtig, unsere pflegehinweise zu beachten. sollte mit deinem hoodie mal irgendetwas nicht stimmen, schreib uns einfach und wir kümmern uns darum.  

soziale verantwortung
pro hoodie spenden wir derzeit zwischen 2€ und 5€ und unterstützen damit ausgewählte sozial- und umweltprojekte.

unsere GOTS-zertifizierten bio-produkte stehen entsprechend der sozialen standards des GOTS für gute arbeitsbedingungen und faire löhne auf jeder stufe der produktionskette.

 

wir sind überzeugt, dass das, was die europäischen sterne zusammenhält größer ist als das was sie trennt. der europäische traum lebt, aber wir müssen ihn am leben halten. indem wir unsere stimmen erheben und den menschen zeigen, dass es sich lohnt, für ein europa voller solidarität & harmonie, chancengleichheit & demokratie und freiheit & diversität zu kämpfen.

wir wollen junge menschen empowern, sich zu engagieren, sich zusammenzuschließen, teil einer bewegung zu sein.  

- das Y★U team